Yoga begleitet mich schon viele Jahre. Was ich anfangs als eine Art Work-out begann, ist inzwischen viel mehr geworden - eine Lebenseinstellung, der ich auch abseits der "Matte" versuche zu folgen.

 

In meinem Unterricht ist mir wichtig, dass die SchülerInnen durch bewusstes Atmen und achtsame Bewegungen ihre körperlichen und geistigen Möglichkeiten sowie Grenzen spüren lernen.

 

Ausbildungen:

​2015 – heute: Yogatherapieausbildung - Svastha Yoga nach Krishnamacharya bei Dr. med. Günther Niessen und Ganesh Mohan in Graz (www.svastha.net/yoga-therapy)

 

2012 - 2014: zweijährige YogalehrerInnenausbildung zur international zertifizierten

Yogalehrerin (Registered Yoga Teacher) 500H YOGA ALLIANCE bei Horst Rinnerberger und Margit Kapfer; Inhalte: Asana-Assists, Pranayama, Meditation, Kriyas, Anatomie und Physiologie (www.pureyoga.at)

 

Neben meiner regelmäßigen Yogapraxis bilde ich mich ständig in Workshops und Retreats bekannter YogalehrerInnen weiter:

 

  • Workshop Gregor Maehle (Wien 2018, 2017)

  • Workshop Kirsten Berg und Mitchell Gold (Wien 2018, 2017)

  • Retreat Tarik van Prehm und Lea Perfetti (Portugal 2018, 2017, 2016, 2015, 2014)

  • Workshop, Pranayama Paul Dallaghan (Wien 2016)

  • Workshop Laruga Glaser (Wien 2016)

  • Yoga-Philosophie & Meditation Swami Nityamuktananda Saraswati (Wien 2015, 2014, 2013)

  • Retreat Eddie Stern (New York City 2015)

  • Workshop David Svenson (Wien 2014)

  • Workshop Kino Mc Gregor (Wien 2014)

  • Pranayama Sri O.P. Tiwari und Sudhir Tiwari (Wien 2014)

 

Die Yogarie

Monika Kehrer-De Campos